Freitag, 26. August 2011

rainy day

  

obwohl das wetter am morgen noch vielversprechend aussah, habe ich beschlossen ins center of photography (link) zu gehen und mir die ausstellung von elliott erwitt anzuschauen. die ausstellung beinhaltet viele fotografien von erwitt aus den fünfziger jahren, die er hauptsächlich in new york aber auch in der ehemaligen sovietunion, in ungarn oder frankreich gemacht hat. ausserdem hat er einige interessante stars porträtiert, so unter anderem marilyn monroe, grace kelly oder jack kerouac. ich fand seine fotografien jedenfalls äusserst inspirierend. als ich wieder nach draussen kam und mich eigentlich auf einen weiteren tag im freien freute, war es stockdunkel und hat denn auch schon bald heftigst zu regnen begonnen. so heftig, dass ich trotz schirm innert sekunden durchnässt war.  erst am späteren nachmittag liess der regen langsam nach und ich traute mich wieder raus. ich ging nochmals nach soho und ins west village, nahm es aber sehr gemütlich und kehrte immer wieder in eines der unzähligen tollen cafés ein oder durchstörberte eine boutique. abends ging ich mit kathrin in ein off broadway theater: hermann kline's midlife crisis - ein wirklich fantastisches stück. zum abendessen gönnten wir uns einen leckeren burger im 5 napkin burgers - immer wieder gut! und ja, das war denn auch schon mein letzter tag in new york. vollgepackt und mit vielen tollen eindrücken, mache ich mich morgen auf den heimweg.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen