Mittwoch, 19. Juni 2013

schwarz, weiss und ein wenig geometrie

neulich habe ich mit einer freundin den art parcours in basel gemacht und wir sind in den ateliers auf dem kasernenareal einem interessanten künstler begegnet, der (fast) ausschliesslich schwarz/weiss bilder malt. und zwar nur in klaren, breiten linien. er spielt mit der grösse der einzelnen flächen, den weisstönen und den formen der leinwände und es ist phänomenal, was es dabei für effekte und unterschiedliche bilder gibt. nun habe ich mir überlegt, wie sich dies wohl in der mode umsetzen lässt. d.h. nein, ich stiess zufällig auf das untenstehende foto von jason kibbler, weil ich über ihn einen behind the camera post machen möchte. jedenfalls hat mich dieses outfit sogleich an besagten künstler erinnert und ich suchte nach ähnlichen modebilder. aber keine angst, der behind the camera beitrag kommt auch bald. doch lasst euch zunächst von der einfachheit der geometrie und der farben schwarz und weiss verzaubern:

hanne gaby odiele by jason kibbler, picture via fashiongonerogue.com

carolina thaler by thanassis krikis, picture via fashiongonerogue.com

magdalena jasek by agata pospieszynska in louis vuitton for elle poland. picture via fashiongonerogue.com


lanvin resort 2013, picutre via fashioned by love

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen