Montag, 16. September 2013

this is why i love fashion


wie ihr ja sicherlich gemerkt habt, ist hier schon seit längerem kein so reger betrieb mehr. es gibt allerdings momente, wo mich die modewelt einholt und zwar ohne dass ich mich aktiv darum bemühe. so habe ich dieses jahr seit langem die fashion week in new york und nun in london nicht wirklich intensiv verfolgt. instagram sei dank, finden die tollen looks den weg zu mir aber dennoch. so geschehen bei diesem outfit von burberry prorsum (wie schon letzte saison). wenn ich so etwas sehe, dann weiss ich wieder ganz genau, wieso ich mode liebe. weil alles geht. je unerwarteter desto cooler. und wenn ein outfit mein herz höher schlagen lässt, dann muss ich es euch zeigen - egal wie viel zeit seit dem letzten post vergangen ist!

Montag, 1. Juli 2013

really?


ich kann mir gut vorstellen, dass meine sandaletten von scholl die geister scheiden. aber mal ganz ehrlich: im sommer für zu hause oder für den strand bzw. die badi sind sie doch eigentlich ganz cool! es gibt sie übrigens in vielen schönen sommerfarben.

Donnerstag, 27. Juni 2013

design miami - gallery antonella villanova, florence


die wunderschönen armreifen sind von der designerin lucia massei. die raue oberfläche in verbindung mit den glänzenden materialen wie gold, shibuichi, silber, eisen und pigmente verleihen dem schmuck eine gewisse verruchtheit. mehr infos hier.



Dienstag, 25. Juni 2013

behind the camera - jason kibbler

bei jason kibblers fotografie stehen perspektive und unschärfe im vordergrund, was zu wunderbaren effekten führt.
henna lintukanga for interview russia september 2012
kinga rajzak dons for vogue spain january 2013
kendra spears for vogue nippon january 2011
alle bilder via fashiongonerogue.com

Montag, 24. Juni 2013

outside - basel, musicaltheater

photo by moritz

meine equipment bluse habe ich euch ja bereits gezeigt. dies ist eine mögliche styling idee: graue pepe jeans, nude farbene roberto santi pumps, zara clutch und blazer. mit bluse, röhrenjeans und pumps fühl ich mich ehrlich gesagt am wohlsten. was ist euer lieblingsoutfit?

Mittwoch, 19. Juni 2013

schwarz, weiss und ein wenig geometrie

neulich habe ich mit einer freundin den art parcours in basel gemacht und wir sind in den ateliers auf dem kasernenareal einem interessanten künstler begegnet, der (fast) ausschliesslich schwarz/weiss bilder malt. und zwar nur in klaren, breiten linien. er spielt mit der grösse der einzelnen flächen, den weisstönen und den formen der leinwände und es ist phänomenal, was es dabei für effekte und unterschiedliche bilder gibt. nun habe ich mir überlegt, wie sich dies wohl in der mode umsetzen lässt. d.h. nein, ich stiess zufällig auf das untenstehende foto von jason kibbler, weil ich über ihn einen behind the camera post machen möchte. jedenfalls hat mich dieses outfit sogleich an besagten künstler erinnert und ich suchte nach ähnlichen modebilder. aber keine angst, der behind the camera beitrag kommt auch bald. doch lasst euch zunächst von der einfachheit der geometrie und der farben schwarz und weiss verzaubern:

hanne gaby odiele by jason kibbler, picture via fashiongonerogue.com

carolina thaler by thanassis krikis, picture via fashiongonerogue.com

magdalena jasek by agata pospieszynska in louis vuitton for elle poland. picture via fashiongonerogue.com


lanvin resort 2013, picutre via fashioned by love

Dienstag, 18. Juni 2013

outside - basel, feldbergstrasse

neulich anlässlich des catwalk in public space: schräger mix, muss ich sagen, aber irgendwie cool.

nachtrag: habe gerade erfahren, dass bis auf die schuhe alles von lokalen designern ist: strümpfe und shirt von peter müller, basel und die kappe ist von lu, bern. genial!


Montag, 17. Juni 2013

von streifen und high heels

mein karen millen kleid habe ich erst kürzlich erstanden und es gehört bereits jetzt zu meinen lieblingsstücken. mannigfaltig einsetzbar kommt man damit nicht nur durch den büroalltag sondern mit geschickt eingesetzten acessoires hat man auch das perfekte cocktail kleid.


photo by jessie

Freitag, 14. Juni 2013

catwalk in public space 2013

bereits letztes jahr habe ich über den catwalk in public space berichtet (hier). immer am donnerstag während der art basel woche ist es wieder soweit und die werkstätten bzw. läden in der umgebung der feldbergstrasse präsentieren ihre neusten kreationen und kleider. speziell an diesem catwalk ist, dass er inmitten des abendverkehrs stattfindet - eine wirklich aussergewöhnliche atmospähre. auch aussergewöhnlich war gestern, dass es just vor dem start des runways heftigst zu regnen begonnen hat. zum glück war es bereits nach einigen minuten wieder einigermassen trocken und die gruppierungen konnten loslaufen.

heftiger regenguss kurz vor dem start!


voilà meine favoriten:

yana ray überzeugte mich mit frischen farben und tollen schnitten (die eckigen schultern geben den outfits etwas abgespactes)






marinsel setzte einmal mehr auf tragbare, schlichte mode - understatment der feinen art.





riviera versetzte einen tatsächlich an den strand. die kopfbedeckungen waren der hingucker schlechthin.





susanne brunner setzte mit dem rockigen style einen coolen kontrast. das augenmakeup und die auftoupierten haare fand ich richtig cool. erinnert entfernt an die rockband kiss, oder?




und lu bemerkte: der nachste winter kommt bestimmt. obwohl die stricksachen wirklich kuschlig aussehen und die farbkombinationen genial sind, wollen wir erstmal den sommer geniessen. danach denken wir aber an lu - versprochen!







Donnerstag, 13. Juni 2013

watch out!

juhu, der sommer ist da. jessies rotes sommerkleid von mango ist luftig leicht und perfekt für die ersten und bereits sehr warmen sonnenstrahlen. jetzt muss das wetter nur noch halten, das haben wir uns mehr als verdient...


Dienstag, 11. Juni 2013

casual friday night outfit

am freitag abend waren wir bei freunden zum abendessen eingeladen und das outfit durfte ruhig casual sein. allerdings habe ich mir gedacht, ich pimpe die schlichte bluse von equipment und die grauen pepe jeans mit glitzerdetails. meine ballerinas und den blazer mit den strassschulterbadges sind von h&m. die halskette ist von cos. die tasche von mulberry. ihr habt richtig gesehen: ich liebe es noch immer, meine blusen bis oben hin zugeknöpft zu tragen.

photo by moritz

Freitag, 7. Juni 2013

freja again

ich habe ja bereits einige male über freja beha erichson berichtet. hier gehts zu einem meiner ersten beiträge. allerdings ist sie in letzter zeit etwas von den titelbildern dieser welt verschwunden (oder ich hab sie einfach nicht mehr so wahrgenommen). auf dem letzten vogue titel (ausgabe paris, mai 2013) konnte man sie aber einfach nicht mehr übersehen. schon das outfit ist absolut genial und ihre ausstrahlung besser denn je.

bild via fashiongonerouge.com

Mittwoch, 5. Juni 2013

ist gelb das neue schwarz?

gestern an den cfda fashion awards hat tommy ton die ankunft der gäste aus der fashion szene für style.com geknipst (hier der link). es fällt auf, dass ausgesprochen viel gelb getragen wurde...kein wunder beim wetter der letzten wochen muss man ja irgendwoher sonne tanken, und wenn es nur in form von kleidern ist. und ausserdem: jaaaaa, gelb ist das neue schwarz, kommt nämlich mindestens genauso elegant daher!





alle bilder von tommy ton für style.com

Dienstag, 4. Juni 2013

outside - roma

bild von moritz
ich trage einen blazer von zara, bluse von soaked in luxury, jeans von 5pm, schuhe von bata, tasche von mulberry und sonnenbrille von rayban.

Montag, 3. Juni 2013

eingetopft

einen nachmittag lang haben meine freundin carla und ich kleine sukkulenten eingetopft. wie das endresultat aussieht und wofür wir dies überhaupt gemacht haben, könnt ihr heute auf carlas blog lush-interiors sehen...



mein mann und ich waren vom ergebnis wirklich begeistert - an dieser stelle nochmals ein herzliches dankeschön an dich, liebe carla!

Freitag, 31. Mai 2013

once again: dolce&gabbana campaign

und wiedereinmal italianità. diesmal auf den plakaten für die schmuckkollektion 2012 von dolce&gabbana. hinter der kamera ist diesmal giampaolo sgura, vor der kamera: bianca balti.




Donnerstag, 30. Mai 2013

essentials

bin kürzlich über dieses bild vom kurztrip mit jessie nach paris gestolpert und habe mir gedacht, aha, das sind sie: meine essentials...lv noé bag, lederjacke (the older the better) und tweedblazer. tweed trägt man zwar eher im herbst, aber hallo, bei diesen temperaturen merkt das ja keiner!